Funk Kartell in Mannheim

Die Einladung kam überraschend und sehr kurzfristig – das Funk Kartell sollte in Mannheim in der Suite spielen. Zum Glück hatten wir auch alle Zeit und sind letzten Freitag also in die schönste Stadt Deutschlands aufgebrochen.

Ich muss schon sagen: Hochachtung an das Mannheimer Partyvolk. So ein cooles Publikum hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Wir haben keine 5 Minuten gespielt, da war die Tanzfläche schon voll und die Stimmung war super! Unglaublich!

 

Ohne Gewalt – Mit Bergkamel

Der Verein Terre Des Femmes veranstaltet diesen Samstag (31.07.10) in Tübingen sein Sommerfest. Dazu gibts einen Vortrag über „Gewaltfreie Kommunikation“. Und weil Gewaltfreiheit und coole Grooves eindeutig zusammenpassen, spielt im Anschluss das Trio Bergkamel.

Los geht’s um 20:00 in der achtbar. Der Eintritt zum Vortrag kostet gewaltfreie 3€.
Die Livemusik beginnt ab 21:30 und ab dann kostet der Eintritt nur noch ein Lächeln.

Jazz-Session in Böblingen

Gerade wurde ich auf eine kleine Jazz-Session in Böblingen hingewiesen. Und zwar morgen (29.01.10) im Kulturnetzwerk Blaues Haus.

Special Guest ist Pops Wilson.

Im Gegensatz zu dem, was im Bix „Session“ genannt wird, handelt es sich wohl hier um eine offene Jam-Session. Wer mitspielen mag, der möge kommen. Na das werd ich mir zumindest mal anhören 🙂

Los geht’s um 20:00 – Eintritt sind studentenfreundliche 0 Euro

Songs for Haiti

Es ist mal wieder etwas ruhiger geworden auf dem Beatreactor. Ich kann aber versichern, es sind ausschließlich positive Gründe, die mir die Zeit und Muse klauen, hier Senf reinzugeben.

Anderen geht’s aber nicht ganz so positiv – deswegen möchte ich von hier aus auch auf das aktuell anstehende Event „Songs for Haiti“ hinweisen, bei dem mindestens 5 Bands die Ladenburger Kiste rocken werden, um Geld für die Erdbebenopfer zu scheffeln. Sozusagen das Angenehme mit dem Wohltätigen verbinden. Ich bitte um reichliches Erscheinen.

Das FESTival 2009

FESTival 2009Nachdem hier in letzter Zeit fast nix passiert ist, wenden wir uns mal wieder den schönen Dingen an den schönen Orten zu: Live-Musik und Ladenburg.

Das FESTival 2009 steht vor der Tür und wird diesem Samstag, am 19.12.09 wieder die Kiste in Ladenburg zum rocken bringen. Mit dabei sind diesmal:

Meine Kleinigkeit darf dieses Jahr auch mal wieder auf der Bühne dabeisein – diesmal als Teil der Fernbeziehung und mal sehen was sich sonst noch so ergibt. Auf jeden Fall steht nicht nur mein kleines Rotes, sondern auch der Synthie mit den vielen Blinkelichtern (Jaajaa, „vergib uns unsere Synthies“) bereits in Ladenburg bereit.

Heute mittag heißt es für mich schon ab nach LaBu zur zweiten und finalen Probe der Fernbeziehung, Freitag üben dann die Kuschelrocker nochmal (Die haben Neues im Gepäck!) und am Samstag ist dann der große Tag: Aufbauen, Soundcheck, Einlass, MUSIK!

Béchamel am Silent Friday

Béchamel wird an diesem Freitag dem 25.09.09 also doch am Silent Friday spielen. Das ganze findet diesmal im Zapata statt. Wann wir dran sind ist noch nicht ganz raus, der Abend beginnt auf jeden Fall um 21:00.

Da unsere Yvonne demnächst die Stadt verlässt und Berliner Luft schnuppert, werden zukünftige Béchamel-Abende – so sie überhaupt stattfinden – extrem selten sein. Es lohnt sich also, diesen Freitag noch mitzunehmen.

Update: Nach aktuellem Plan werden wir am Anfang gegen 21:15 spielen.

Freitags in LU

Weil wieder Sonntag ist hab ich wieder ein bissel Musik. Am Freitag wurde ich sozusagen freiwillig genötigt, unbedingt mal in Ludwigshafen im „Das Haus“ vorbeizuschauen, weil dort meine Lieblings-Kuschelrocker von FSC spielen und Oido! Klar würde sich das lohnen. Vor Ort und nach grenzwertigen 15€ Eintritt hab ich dann erfahren, dass Oido doch nicht auftreten. Die Reise hat sich aber wegen FSC mal wieder gelohnt – sie haben einen wunderschönen ‚unplugged‘-Gig auf die Bühne gezaubert. Und danach gleich online gestellt – hier ein Beispiel mit dem bis vorgestern unveröffentlichten Song „Just Do It Right“: