NoBu Studio – aufgeräumt und neu verkabelt.

Nachdem Elmax so freundlich war und mir ein paar alte Lautsprecher gespendet hab, hab ich den heutigen Morgen mal ins Möbelrücken und Neuverkabeln im No-Budget Studio (also im Arbeitszimmer) investiert.

NoBu Studio - Rewired

Das Ergebnis ist zwar irgendwie noch nicht optimal, aber zumindest mal besser als vorher, weil jetzt alles bequem erreichbar ist. Eng und voll ist es immernoch.

Nächster Schritt wäre, den TFT (ein uraltes Gericom-Ding) gegen ein Modell auszutauschen, bei dem man nicht die Augen zusammenzwicken muss, um einen Kontrast zu erkennen. Insgeheim hoff ich ja schon lang, dass er endlich mal kaputt geht…

2 Gedanken zu „NoBu Studio – aufgeräumt und neu verkabelt.

  1. Auf jeden Fall sieht Dein Arbeitsplatz extrem interessant aus! Wo hostest Du denn Deine Produktionen?
    Ich habe mal ein Lego-Tetris Film gemacht. Der war ohne Ton, bis mir jemand aus England ein Tonsample schickte, das er zu hause gebastelt hatte. Alex Fruen hieß er und das wurde unser neuer Lego-Tetris-Film.

  2. Geiler Film! Wie lange hat das denn gedauert? Und wie haben Deine Finger hinterher ausgesehn?

    Tjaaar – Produktionen. Fertig ist im Moment grade mal ein Stück: http://beatreactor.de/?p=8 (bzw. auf last.fm: http://www.last.fm/music/Helman/_/Good+Bye+Legio )

    Und das wird grade überarbeitet bzw. mit Gesang erweitert. Das Ergebnis kommt hoffentlich ebenfalls wieder unter CC-Lizenz.

    Ansonsten gibt’s halt noch nen großen Haufen unfertiges, teilweise verklemmt wegen Software- und Plattformwechsel (von CubaseLE/XP auf CubaseStudio4/OSX) – teilweise weil die Reason-Lizenz nur ausgeliehen war, d.h. an manchen Stücken kann ich im Moment garnicht weitermachen.

    Im Großen und Ganzen: Es gibt noch nicht viel, weil ich grade erst anfange. Und mit den CC-Lizenzen ist es nicht so einfach, sobald mehrere Leute dran mitarbeiten – da müssen schon alle einverstanden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.