Betreff: Ihre T-Home Anfrage

An: hotline@t-online.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Mailroboter,

T-Online ist einer der teuersten DSL-Anbieter auf dem deutschen Markt.
Da könnte ich wenigstens erwarten, dass Sie meine Anfrage lesen bevor sie mit einem Textbaustein antworten.
Trotz jahrelangem problemlosen Internetzugang fragt man sich dann doch, ob man da noch Kunde bleiben möchte.

mit freundlichen Grüßen

Jau – Jetzt denk ich doch ans Wechseln, so hab ich mich geärgert. Hintergrund war die neue „Navigationshilfe“ von der Telekom. Das bedeutet, wenn man sich in der Adresszeile vertippt kommt keine Fehlermeldung mehr, sondern eine Werbeseite von T-Online (die auch mit Cookies und Fremdskripten nicht geizig ist). Gute Idee dabei ist, dass man die Navigationshilfe auch wieder abschalten kann. Schlecht wiederum ist, dass man sie nicht abschalten kann, weil das Telekom-Kundencenter nicht ordentlich funktioniert.

Als Informatiker bin ich wiederum gewohnt, ausführliche, getestete und nachvollziehbare Bugreports zu schreiben – und ebendieses hab ich getan. Und als Antwort bekommt man von der Telekom nur den Hinweis, dass man die Navigationshilfe ja im Kundencenter abschalten könne.

Und dafür zahl ich doppelt so viel wie bei der Konkurrenz? Nicht mehr lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.