Ist ja schon spannend, wie begehrt man doch als Kunde ist, sobald man einen Telefonanschluss hat. So kam es, dass mich grade eben eine nette Dame die behauptete, von Versatel zu sein, angerufen hat. Die Dame war so arm, die hatte nur nen Vornamen.
Ich bin gar nicht so weit gekommen, meinen üblichen Spruch über Cold Calls loszuwerden (Der fängt mit „Woher haben Sie meine Nummer?“ an). Stattdessen war ich diesmal auf genereller Ausweichtaktik und hab versucht, ihr klarzumachen, dass mir der Preis ziemlich wurscht ist, solange die Leitung stabil ist und ich deswegen nicht wechseln will. Billiger muss ja nicht unbedingt besser sein…
Noch ein wenig diskutiert (ich bin wirklich grade extrem nett! Im Ernst!) haben wir uns auf das ‚freundliche Ende‘ geeinigt. Ich werde mich informieren, hab ich gesagt. Mach ich natürlich nicht. Ich will nicht wechseln, auch wenn ich dann halt ein bissel mehr zahl. Und erst recht nicht wenn ich abends grade beim Blogroll-Lesen gestört werde.
2 Gedanken zu „Call me Cold“
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Finde Cold-calls ganz schlimm – vor allem für den der sie durchführt. So dreist und nervig die Leute manchmal auch rüberkommen – da steckt eine Menge Druck dahinter. Für die wenigsten ist das ein Traumjob. Trotzdem würge ich die dann auch immer ganz schnell ab 🙂
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