FSC Studio Session – die ersten Versuche

Gestern ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung – eine Orgelspur aufnehmen für meine Lieblings-Kuschelrocker. Die führen dort grade ihr Album-Production-Blog.

Da sein wollt ich gestern ja schon so gegen 17 Uhr – der Ferienbeginn und ein Riesenstau auf allen Autobahnen haben diese Pläne dann etwas nach hinten verlagert. Wir haben uns mal entschlossen, den „Autobahn meiden“ Knopf am Navi auszuprobieren. War soweit auch keine schlechte Idee (wir waren ungefähr 3 Stunden unterwegs – also auch nicht länger, als 25km Stau auf der A81 abzusitzen) – bis auf die Tatsache, dass mein etwas angestaubtes TomTom die Existenz der B36 schlicht leugnet. Laut Navi sind wir also mit Tempo 100 quer durchs Feld gedüst und schließlich gegen sieben glücklich in Mannheim/Ladenburg aufgeschlagen.

Wir sind mit den ersten Schritten schon recht gut vorangekommen. Die Orgelspuren für This Town sind schon ganz in Ordnung und probeweise haben wir mal etwas Rhodes-Gedudel auf ein Lied namens Funky Döner Schnitzel gespielt. Ich bin gespannt, was der Rest der Band dazu denkt 🙂

Four Sided Cube ist übrigens auch auf last.fm und sie haben sogar ihre Alben alle zum komplett durchhören freigeschaltet!

Aber FSC muss man live sehen. Heute Abend zum Beispiel im Rock und Pop-Verein Wiesloch!

5 Gedanken zu „FSC Studio Session – die ersten Versuche

  1. schlechte Filme gucken? Nein. Aber manchmal komm ich mir vor als wär ich in einem 🙂

    Nein, mein Beruf ist gänzlich unmusikalisch – ich bin Informatiker. Kein Held, aber gelegentlich schonmal den Tag gerettet 😉

  2. Hi…
    gestern haben wir das Gebläse zu Funky Döner Schnitzel reingehauen. lass mich lügen aber teilweise 4-5x sAxel Parallel. ob das die Welt ertragen können werden tut?
    Man wird sehen und hören, wenn der Spaß gemixt is…

    Alla.
    sAxel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.